Lob & Tadel

Nicht immer läuft alles glatt. Aber immer möchten wir gemeinsam mit Ihnen das Problem oder Missverständnis lösen - und zwar so schnell wie möglich. Wenn Sie sich also über uns geärgert haben, lassen Sie es uns bitte wissen! Wenden Sie sich direkt an das Kundenzentrum oder das Beschwerdemanagement und wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung. Wir werden Ihre Beschwerde dann schnellstmöglich bearbeiten und Ihren berechtigten Ansprüchen nachkommen.

Kundenzentrum

Rathausstraße 7
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Telefon +49 (0) 5207 925519-911
Telefax +49 (0) 5207 925519-919
E-Mail: info@stadtwerke-shs.de
Internet: www.stadtwerke-shs.de

Öffnungszeiten

Mo-Di 08:00-18:00 Uhr
Mi-Do 08:00-16:00 Uhr
Fr 08:00-12:00 Uhr

oder gerne nach Vereinbarung

Verbraucherstreitbeilegungsverfahren

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG können Sie als Verbraucher ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. gemäß § 111 b EnWG beantragen. Die Teilnahme an diesem Schlichtungsverfahren ist für die Stadtwerke Schloß Holte-Stukenbrock GmbH im Bereich Strom und Gas verpflichtend. Voraussetzung für die Durchführung eines Schlichtungsverfahrens ist, dass Sie sich zuvor mit Ihrer Beschwerde an unseren Kundenservice (E-Mail: beschwerdemanagement@stadtwerke-shs.de / Postanschrift: Stadtwerke Schloß Holte-Stukenbrock GmbH, Kundenservice Beschwerdemanagement, Rathausstraße 7, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock) gewandt haben und Ihre Beschwerde im Rahmen der Klärung erfolglos geblieben ist. Die Schlichtungsstelle Energie e.V. können Sie wie folgt erreichen:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133, 10117 Berlin
Website: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Die Stadtwerke Schloß Holte-Stukenbrock GmbH nimmt darüber hinaus für alle anderen Bereiche (z.B. Wasserversorgung und Energiedienstleistungen) an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunden und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: Mo.-Fr. von 09:00 – 15:00 Uhr, 030 / 22480-500 oder 01805 / 101000 – Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 Cent/min; Mobilfunkpreise maximal 42 Cent/min)
Fax: 030 / 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Kundenzentrum und Wasserwerk vorerst geschlossen

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

aufgrund der Corona-Pandemie bleibt unser Kundenzentrum für den persönlichen Kontakt geschlossen.
Dennoch sind wir per Telefon und E-Mail für Sie da.

Ebenso muss das Wasserwerk für den Kundenverkehr schließen.
Dort können Sie aber per Telefon in dringlichen Fällen ein Termin vereinbaren.
Sie erreichen unser Wasserwerk unter der Telefonnummer: 05207 925519-940

Wir gehen davon aus, dass wir beide Betriebsstellen wieder ab dem 19.04.2021 für Sie öffnen können.

Liebe Grüße,

Ihr Stadtwerke Team