Natürlich Ökostrom

Garantiert eine gute Wahl

Unsere Haushaltskunden versorgen wir mit 100% Ökostrom. Damit gehören wir zu den wenigen Unternehmen, die in diesem Segment ausschließlich grüne Energie liefern.

  • CO2-freie Stromerzeugung
  • aus 100% Windkraft
  • Klimaneutral
  • umweltfreundlich
  • zertifiziert mit dem internationalen Ökostromlabel EKOenergie
EKOenergie
  Bundesdurchschnitt Stadtwerke SHS
CO2-Emissionen 471 g/kWh 0 g/kWh
Radioaktiver Abfall 0,0004 g/kWh 0,0000 g/kWh

Stand: November 2017

Fragen und Antworten

Und woher kommt der Strom?

Der Ökostrom kommt von "Vindenergi Danmark”, einer Genossenschaft von Windkraftanlagenbesitzer in Dänemark, nahe der deutschen Grenze. Vindenergi Danmark hat keinerlei Verbindung zu fossiler Stromproduktion. Der Ökostrom aus diesen Windparks erfüllt die Kriterien des Ökostromlabels EKOenergie.

Ist das Ökostrom-Label verlässlich?

Der Ökostrom aus diesen Windparks erfüllt die Kriterien des Ökostromlabels EKOenergie, das von mehr als 30 europäischen Umweltschutzorganisationen getragen wird. Das EKOenergie Ökostromlabel ist das einzige Label für Strom, das aus einem internationalen Beratungsprozess hervorging, international genutzt wird und weit akzeptiert ist.

Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter im Kundenzentrum gern zur Verfügung.

Rechnung von der Westfalen Weser Netz GmbH

In den letzten Tagen haben Sie möglicherweise eine „Schlussrechnung Messstellenbetrieb Abrechnung vom 01.01.2025 bis 30.06.2025“ von der Westfalen Weser Netz GmbH erhalten.
Leider ist bei der Kommunikation zwischen der Westfalen Weser Netz und uns ein Fehler aufgetreten.
Die Gebühr ist bereits in Ihrer Jahresrechnung der Stadtwerke SHS enthalten.
Um eventuelle Mahnkosten zu vermeiden, bitten wir Sie, den Betrag zunächst an die Westfalen Weser Netz zu zahlen. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen den Betrag vollständig zurück.

Wie ist das weitere Vorgehen?

Bitte senden Sie uns für die Rückerstattung eine Kopie der Rechnung (gerne per E-Mail an info@stadtwerke-shs.de) sowie Ihre IBAN,
damit wir Ihre Gutschrift schnellstmöglich veranlassen können.
Oder besuchen Sie uns im Kundenzentrum, dann nehmen wir das Anliegen persönlich auf.
Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit und möchten Ihnen und Ihren Familien frohe und besinnliche Weihnachten wünschen.

Zusatz Info: Das Kundenzentrum der Stadtwerke Schloß Holte-Stukenbrock bleibt in der Zeit vom 24. Dezember 2025 bis einschließlich 2. Januar 2026 geschlossen. In dieser Zeit sind wir nicht erreichbar. Ab dem 5. Januar 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Kundinnen und Kunden, die zum Jahreswechsel in eine neue Wohnung ziehen, bitten wir, bis spätestens 22. Dezember 2025 mit uns Kontakt aufzunehmen, damit der Wechselprozess rechtzeitig abgeschlossen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Stadtwerke-Team