EKOenergie

Nachhaltigkeit mit Mehrwert

EKOenergie ist ein internationales Netzwerk von Umweltorganisationen, das sich Folgendes zur Aufgabe gemacht hat:

  • die Entwicklung von erneuerbaren Energien voranzutreiben und klimafreundliche Lösungen zu fördern
  • die Artenvielfalt, Lebensräume und Ökosysteme zu schützen
  • alle Stromverbraucher über das Produkt, das sie kaufen zu informieren

EKOenergie ist auch ein Ökostromlabel. Wir dürfen dieses verwenden - nur Strom, der mit erneuerbaren Energien produziert wurde, kann mit diesem Label verkauft werden.

EKOenergie

Mehr Informationen zum Label und den unterstützen Projekten finden Sie im Internet: http://www.ekoenergy.org/de.

Aktuelle Information zur Preisregelung

Liebe Kundinnen und Kunden,

Aktuell gibt es bei der Regierung in Berlin Überlegungen die Energiemärkte und die Preisregelungen ab 2023 verstärkt zu prüfen. Die Details zu der möglichen gesetzlichen Regelung sind noch nicht beschlossen. Es ist aktuell keine neue Regelung rechtskräftig verkündet worden.

Aufgrund von Meldungen in den Medien zu diesem Thema sind unsere Kunden teilweise unsicher was ihre Abschläge betrifft. Wir möchten daher darauf hinweisen, dass die Abschläge weiterhin wie bisher zu entrichten sind.

Infos zu der Dezember Soforthilfe finden Sie hier.

"Hier klicken"
 
Bleiben Sie gesund,
Ihr Stadtwerke Team